GRANATZLAND

14 Doppelhaushälften in Oberprenning

Inmitten der Natur, das Leben genießen.

An der Grenze zur Marktgemeinde Pram, die 2021 mit dem Umweltpreis des Landes Oberösterreichs ausgezeichnet wurde, entstehen 14 Doppelhaushälften in ökologischer und nachhaltiger Holzriegelbauweise. Die Doppelhausanlage Granatzland ist eingebettet entlang bewaldeter Grünflächen im schönen und safthügeligen Bezirk Grieskirchen. In der ersten Bauphase werden bis November 2021 die acht Doppelhaushälften fertiggestellt.

Wohnen an der historischen Grenze.

Inmitten der Natur und Nahe der Städte Grieskirchen, Ried und Wels. Die Wohnanlage Granatzland befindet sich an der historischen Grenze zu Bayern. Die direkte Bahnanbindung und der nahegelegene Autobahnanschluss sorgen für die nötige Verkehrsinfrastruktur. Der Pramtal-Rad-Weg führt direkt durch die Gemeinde Pram und bietet sportbegeisterten eine wunderbare Symbiose aus körperlicher Betätigung in natürlicher Umgebung.

Nachhaltig Leben, umgeben von Wald und Natur.

Nachhaltige Bauweise

Gesundes und ökologisches Bauen bietet viele Vorteile für Mensch und Natur. Deshalb fängt die Planung bei uns mit der Wahl der richtigen Rohstoffen an.

Kauf oder Miete

Die Doppelhaus Anlage Granatzland ist als Kaufobjekt, aber auch als Miet-Objekt konzipiert. Du entscheidest ganz alleine, welche Option für dich infrage kommt. Wir beraten und informieren dich gerne.

Grüne Lage

Die Wohnanlage Granatzland befindet sich mitten im Grünen, entlang von bewaldeten Grünflächen. Die Lage bietet absolute Ruhe.

Interesse?

Die erste Bauphase vom Granatzland wird bis Ende 2021 fertiggestellt, bis dahin beraten wir Dich gerne mit allen Informationen und Details.

Projektübersicht

Wohnfläche

104 m2

Einheiten

14 Doppelhaushälften

Baustart

Anfang 2021

Bezug

Ende 2021 (Bauphase 1)

Bauweise

Holzriegel mit Massivkeller

Option

Kauf: ab 289.800 € je nach Ausführung

Miete: ab 1100 € / mtl

Details & Objektbeschreibung

Die Doppelhaushälften sind ident und haben eine Größe von 104 m2. Wahlweise können Keller oder Carports bestellt werden. Die Wohnanlage an der Grenze zu Pram wird inmitten eines abgelegenen Grundstücks errichtet. Somit ist viel Ruhe und Natur garantiert.  

Highlights & Ausstattung

Satteldach
Alufenster mit 3 Schichtverglasung inkl. Sonnenschutz (Raffstor)
Holzfassade deckend lasiert
Holzboden Eiche
Stiege im Kellergeschoss Sichtbeton, Stiege im Erdgeschoss Massivholz
Hochwertige Sicht-Holzdecke
Luftwärmepumpe

Zusatzausstattung (Option)
Keller oder Bodenplatte
Carport (Einfach ohne Seitenwand oder Doppel mit Brandschutzwand)
Terrassenüberdachung

Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf: 40 kwh/m²a
Klasse Heizwäremebedarf: B
Faktor Gesamtenergieeffizient: 0,73
Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz: A

Lage & Verkehrsanbindung

Zu Volks- und Mittelschule bietet Pram auch eine Reihe an Vor- und Außerschulischen Betreuungseinrichtungen wie Krabbelstube, Kindergarten und Hort. Namhafte Wirtschaftsbetriebe im Ort und in der näheren Umgebung bieten Arbeitsplätze. Diedirekte Bahnanbindung und der nahegelegene Autobahnanschluss sorgen für die nötige Verkehrsinfrastruktur. Sportplätze, Schwimmbad, Golfplatz, Sommerrodelbahn und weitere Freizeiteinrichtungen sind direkt im Ort oder innerhalb von 10 Minuten erreichbar.

Was du über Oberprenning wissen solltest:

Oberprenning gehört zur Marktgemeinde Pram. Mit rund 1700 Einwohnern liegt die Gemeinde zentral zwischen den beiden Bezirkshauptstädten Ried und Grieskirchen. Die Region besticht durch ihre wirtschaftlich stärke Lage mit umfangreichen Freizeitangebot und Naherholungsmöglichkeiten.

Kontakt und Anfragen

Du möchten dir vor Ort ein Bild machen? Oder hast Du Fragen zum Projekt Granatzland? Du kannst uns direkt zu Büroöffnungszeiten erreichen oder du sendest uns deine Kontaktdaten mit deinen Fragen und wir melden uns schnellstmöglich retour, damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.

Möchtest du, uns direkt kontaktieren?

Du erreichst uns immer während der Büroöffnungszeiten.

Möchtest du, dass wir dich zurückrufen?

Hinterlasse uns deine Telefonnummer und wir rufen schnellstmöglich zurück.

Über uns

Wer deine Zuhause baut und was für uns nachhaltiges wohnen ist, findest du auf der folgenden Seite.