EICHENWEG

10 Doppelhaushälften in Leonstein

Leben in den oberösterreichischen Voralpen.

Dort wo der Nationalpark Kalkalpen beginnt wurden 2000 und 2013, insgesamt 10 Doppelhaushälften in ökologischer und nachhaltiger Holzriegelbauweise erstellt. Mitten im Grünen gelegen, ist der Eichenweg ein idealer Rückzugsort. Kirchdorf, Sierning und Steyr liegen ganz nahe und sind in wenigen Autominuten leicht erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten befinden in 500 m Entfernung.

Ruhige und zentrale Lage

Bauabschnitt 2 (2013)

Bauabschnitt 1 (2000)

In grüner Lage mit Blick auf die Berge wurde diese Niedrig-Energie Wohnanlage errichtet. Die Ästhetik und Individualität spürt man auch im inneren der Wohnbereiche. Die hochwertige Ausstattung mit vielen Holzdetails schafft ein behagliches und gesundes Raumklima. Jeder Einheit ist ein Eigengarten zugewiesen.

Ein besonderes Raum- und Landklima an den Grenzen des Nationalparks.

Nachhaltige Bauweise

Gesundes und ökologisches Bauen bietet viele Vorteile für Mensch und Natur. Deshalb fängt die Planung bei uns mit der Wahl der richtigen Rohstoffen an.

Langjähriges Know-How

Als Holzbau- und Zimmerei-Betrieb aus Oberösterreich können wir auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Bau von nachhaltigen Objekten zurückgreifen. Geschichtlich betrachtet gibt es uns bereits seit 1790.

Grüne Lage

Die Wohnanlage im Eichenweg befindet sich mitten im Grünen. Die Lage bietet absolute Ruhe und befindet sich 100 m entfernt vom Steyrtal Radweg.

Projektübersicht

Wohnfläche

100 m2

Eigengarten

250 m2

Einheiten

10 Doppelhaushälften

Bauzeit

2000 + 2013

Bauweise

Holzriegel mit Massivkeller

Status

Alle Objekte vergeben

Details & Objektbeschreibung

Pro Haus gibt es zwei gleich große Wohneinheiten. Teilweise sind diese unterkellert. Die Fassade besteht aus horizontal (Bauphase 2) ausgerichteten und naturbelassenen Lärchenbrettern.

Highlights & Ausstattung

Satteldach
Alufenster mit 3 Schichtverglasung
Holzfassade naturbelassen
Parkett Eiche
Stiege im Kellergeschoss Stahlbeton, Stiege zum Obergeschoss Holz
Fernwärme
Carport

Lage & Verkehrsanbindung

Die erstklassige Verkehrsanbindung garantiert kurze und schnelle Wege nach Steyr, Kirchdorf und Sierning. Die Autobahnanbindung in Klaus ist in ca. 10 Minuten erreichbar. Neben der guten Lage bietet Leonstein auch Schulen, Kindergärten, Musikschulen oder auch Freizeiteinrichtungen direkt im Ort. Für wanderbegeisterte ist die Lage ein wahres Juwels, denn die Kalkalpen befinden sich im wahrsten Sinn vor der Haustüre.

Was du über Leonstein wissen solltest:

Ort und Pfarre sind nach der ehemaligen Burg bzw. dem heutigen Schloss benannt. Noch in der Urkunde zur Pfarrerhebung 1367 heißen Pfarre und Kirche allerdings „Zum heiligen Stephan an der Wienne. Die südliche Grenze zu Micheldorf verläuft auf dem Talübergang Steyrdurchbruch. Die Grenze zu Molln bildet die Steyr, die nördliche Grenze der Rinnerbach.

Kontakt und Anfragen

Du möchten dir vor Ort ein Bild machen? Oder hast Du Fragen zum Projekt Eichenweg? Derzeit sind alle 10 Doppelhaushälften vergeben, Du kannst uns aber direkt zu Büroöffnungszeiten erreichen oder du sendest uns deine Kontaktdaten mit deinen Fragen und wir melden uns schnellstmöglich retour, damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.

Möchtest du, uns direkt kontaktieren?

Du erreichst uns immer während der Büroöffnungszeiten.

Möchtest du, dass wir dich zurückrufen?

Hinterlasse uns deine Telefonnummer und wir rufen schnellstmöglich zurück.

Über uns

Wer deine Zuhause baut und was für uns nachhaltiges wohnen ist, findest du auf der folgenden Seite.